Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Update Coronavirus

Wir haben gute Nachrichten! WILDLANDS ist wieder geöffnet! Von der Regierung auferlegte Koronamaßnahmen  bleiben in Kraft. Reservieren Sie den Tag Ihres Besuchs und ein Zeitfenster. Auch wenn Sie bereits eine gültige Eintrittskarte von WILDLANDS haben. Es ist dringend erforderlich, in allen Innenbereichen von WILDLANDS eine Mundmaske zu tragen. Leider sind die Restaurants und Terrassen noch geschlossen.

Haben Sie schon Eintrittskarten, die an einem Tag während der vorübergehenden Schließung des Parks gültig sind? Sobald das Datum der Wiedereröffnung bekannt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Umtausch möglichkeiten.

Ab Dinstag, 1. Dezember ist verpflichtet in allen Innenbereichen von WILDLANDS eine Mundmaske zu tragen. Dieser Rat gilt in den Souvenirläden, Animazia und einige  Indoor-Tiergehegen wie dem Schmetterlingstempel und dem Rimbula River.

Der Kartenverkauf erfolgt ausschließlich online über www.wildlands.de/besuchen.

Die maximal zugelassene Anzahl der Besucher pro Tag ist reduziert, um den Sicherheitsabstand von anderthalb Metern zwischen den einzelnen Gruppen einhalten zu können.

Nein, alle Besucher von WILDLANDS müssen ihren Besuchstag vorab online reservieren. An der Kasse ist dies momentan nicht möglich.

Reservieren Sie den Tag Ihres Besuchs im Voraus auf wildlands.de/besuchen 

Da wir wegen der Corona-Maßnahmen nur eine begrenzte Anzahl Karten pro Tag zur Verfügung stellen dürfen, ist Ihr gewünschtes Datum möglicherweise bereits voll. Wählen Sie dann einen der noch verfügbaren Tage.

Ja, alle Besucher müssen im Voraus reservieren, auch Jahreskarten-Inhaber.

Buchungen sind ab 24. Mai 2020 über www.wildlands.de/besuchen möglich. Nach dem Buchen erhalten Sie eine Eintrittskarte für Ihren Parkbesuch.

Ja, alle Besucher müssen vorab ihren Besuch reservieren. Verwenden Sie dazu den numerischen Barcode Ihrer bereits erworbenen Karte.

Mit diesem Barcode können Sie sich ab 24. Mai über www.wildlands.de/besuchen anmelden und einen Besuchstag buchen. Nach der Buchung erhalten Sie eine neue Eintrittskarte.

Reservieren Sie den Tag Ihres Besuchs im Voraus auf wildlands.de/besuchen. (Wählen Sie die Option „Ich habe eine(n) Rabattgutschein/NVD-Pass/Jahreskarte eines Partnerparks“).

An dem Tag, den Sie für Ihren Besuch reserviert haben, können Sie an der Kasse Ihre Eintrittskarte(n) mit Rabatt kaufen.

Reservieren Sie den Tag Ihres Besuchs im Voraus auf wildlands.de/besuchen. (Wählen Sie die Option „Ich habe eine(n) Rabattgutschein/NVD-Pass/Jahreskarte eines Partnerparks“).

An dem Tag, den Sie für Ihren Besuch reserviert haben, können Sie an der Kasse Ihre Eintrittskarte(n) mit Rabatt kaufen.

Reservieren Sie den Tag Ihres Besuchs im Voraus auf wildlands.de/besuchen. (Wählen Sie die Option „Ich habe eine(n) Rabattgutschein/NVD-Pass/Jahreskarte eines Partnerparks“).

An dem Tag, den Sie für Ihren Besuch reserviert haben, können Sie an der Kasse Ihre Eintrittskarte(n) mit Rabatt kaufen.

Reservieren Sie den Tag Ihres Besuchs im Voraus auf wildlands.de/besuchen. (Wählen Sie die Option „Ich habe eine(n) Rabattgutschein/NVD-Pass/Jahreskarte eines Partnerparks“).

An dem Tag, den Sie für Ihren Besuch reserviert haben, können Sie an der Kasse Ihre Eintrittskarte(n) mit Rabatt kaufen.

Das Ticket, das Sie kaufen, gilt nur an dem ausgewählten Besuchstag und kann nicht gegen ein Ticket für einen anderen Tag umgetauscht werden.

Nein, ein Mundschutz ist nicht notwendig.

Fast der gesamte Park ist geöffnet. Die Arctic 1 ist geschlossen.

Attraktionen wie Rimbula River und Serenga Safari sind geöffnet, jedoch mit zusätzlichen Maßnahmen zur Einhaltung der 1,5 Meter Abstand.

Im Park ist ein Einbahnstraßensystem eingerichtet und mit zusätzlichen Schildern werden angewandte Maßnahmen erläutert. Es ist geschultes Personal in Sichtweite, um eventuelle Fragen zu beantworten.

Darüber hinaus wurden extra Hygienemaßnahmen getroffen; die Kontaktpunkte werden häufiger gereinigt und es sind zentrale Desinfektionsstationen vorhanden.

Die Toiletten im Park sind geöffnet. Hier wurden zusätzliche Hygienemaßnahmen getroffen.

Im Park

Nein, Haustiere sind nicht erlaubt. WILDLANDS hat keinen Zwinger zur Unterbringung von Haustieren zur Verfügung.

In der Tierpension De Eersteling in Roswinkel können Sie Ihren Hund für einen Tag unterbringen. Die Kosten betragen € 12,00 für eine Tagesunterbringung.

Nehmen Sie bei weiteren Fragen gerne Kontakt mit De Eersteling auf:
info@de-eersteling.nl
+31 (0)591-353254

Rollstühle können bei Hinterlegung einer Kaution ausgeliehen werden. Sie sollten diese vorab telefonisch unter +31 (0) 591 850 855 reservieren. Buggys und Bollerwagen stehen nicht zur Verfügung.

Wenn Sie Ihre Karten über www.WILDLANDS.de bestellt haben, können Sie in der Zeit von 9.00 - 17.00 Uhr Kontakt mit den Mitarbeitern der Abteilung Front Office unter der Nummer +31 (0) 591-850855 oder per E-Mail über info@wildlands.nl aufnehmen.

WILDLANDS hat keinen eigenen Parkplatz. In der näheren Umgebung des Parks befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten.

Weitere Informationen zu Parkplätzen und Tarifen finden Sie auf der Website des Q-Parks und der Gemeinde Emmen.

Alle Restaurants und Terrassen sind geschlossen. Es gibt im Park take away service. Schauen Sie hier die möglichkeiten an.

Alle Restaurants und Terrassen sind geschlossen. Es gibt im Park take away service. Schauen Sie hier die möglichkeiten an.

Für andere Ernährungswünsche nehmen Sie bitte Kontakt mit den Mitarbeitern der Abteilung Front Office unter der Nummer +31 (0) 591-850855 oder per E-Mail info@wildlands.nl auf.

Die Adresse für Ihr Navigationssystem für den Parkplatz ‘Zuid’ lautet: Ermerweg 28, Emmen. Die Adresse von WILDLANDS ist Raadhuisplein 99, Emmen.

Nein, Sie müssen Ihre Karten nicht ausdrucken. Der Strichcode der Karten muss jedoch zum Scannen deutlich lesbar auf Ihrem Smartphone oder Tablet sein.

Die Gültigkeit Ihrer Eintrittskarte ist auf derselben vermerkt.

Allgemeine Fragen

Ja, das ist sowohl online als auch an der Kasse möglich. An der Kasse erhalten Sie zudem einen WILDLANDS Geschenkgutschein.

Eintrittskarten sind über unsere Website zu bestellen und als E-Ticket zu verschenken. Sie können die Karten auch an der Kasse kaufen und persönlich weiterreichen.

Jahreskarten können in unserem Onlineshop bestellt werden. Hier können Sie alle Daten des Kartenempfängers und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Nach der Bezahlung erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse. Diese Bestätigung können Sie dem Empfänger der Karte überreichen. Dieser kann die Jahreskarte anschließend bei Vorlage dieser Bestätigung und einem gültigen Personalausweis abholen. Das muss persönlich geschehen, da vor Ort ein Foto vom Jahreskarteninhaber aufgenommen wird und dieses mit der Karte verknüpft wird.

Nehmen Sie dann Kontakt via +31 (0)591-850855 oder info@wildlands.nl auf.

Jahreskarten

Nein, WILDLANDS bietet nur personengebundene Jahreskarten an.