Serenga

Zwergmanguste

Zwergmangusten leben häufig in der Nähe der Menschen. Und wann immer sie die Möglichkeit haben, besetzen sie einen verlassenen Termitenhügel. Dort ist es trocken, warm und vor allen Dingen sicher. Aber auch im Sonnenpalast von Serenga fühlen sie sich wie zu Hause. Und wenn es nur wegen des Namens ist, denn Mangusten sind richtige Sonnenanbeter.

Dieser Expedition hinzufügen

Fotos

Wo treffen Sie die Zwergmanguste ?

Mangusten sind klein, aber bestimmt nicht wehrlos! Selbst eine giftige Kobra muss sich in acht nehmen, wenn sie auf eine hungrige Manguste trifft. Mit ihren super Reflexen weicht die Manguste dem giftigen Biss der Schlange aus. Und sobald sie die Chance erhält, tötet sie die Schlange blitzschnell mit ihren scharfen Zähnen. Mangusten leben in festen Familienverbänden. Um zu verhindern, dass die Gruppe zu groß wird und es zu wenig Essen gibt, zeugt nur das dominante Paar der Gruppe Nachwuchs.

Findet man in ...

  • Serenga

Eintrittskarten bestellen