Fliegende Zugwaggons im WILDLANDS Adventure Zoo Emmen

• 28 October 2015

Vier Themenzugwaggons wurden heute über eine sechs Meter hohe Sandbank in den WILDLANDS Adventure Zoo Emmen „geflogen“. Ein 700-Tonnen-Kran hob die Waggons auf ihre endgültige Position in der Wüste von WILDLANDS, ein spektakulärer Anblick. Besucher können hier später durchlaufen und Kamel und Onager (Wildesel) von Nahem betrachten.

WILDLANDS Adventure Zoo Emmen ist ein komplett neuer Themenpark. VolkerWessels baut seit 2013 auf dem Noordbargeres in Emmen an diesem Park. Im Auftrag von VolkerWessels ist Jora Vision für die Gestaltung und Umsetzung der Thematisierung des Parks verantwortlich. Der Zoo Emmen schließt am 31. Dezember 2015 nach achtzig Jahren endgültig, am 25. März 2016 eröffnet WILDLANDS.

Über einen Zeitraum von ungefähr drei Monaten wird WILDLANDS in Stufen abgenommen; hiermit wird nun begonnen. Der neue Park ist 22 Hektar groß und besteht aus drei unterschiedlichen Klimazonen, einem zentralen Treffpunkt und einem überdachten Spielplatz.